1Vergleichsmaßstab für die Wertentwicklung: Die Benchmark ist der MSCI Europe Net Return Index. Die Benchmark ist ein Vergleichsmaßstab, an dem die Performance des Fonds gemessen werden kann. Es handelt sich dabei um einen Nettorendite-Index, der Dividenden nach Abzug der Quellensteuer umfasst. Der Index wurde als Benchmark des Fonds gewählt, da er den Umfang der Anlagepolitik des Fonds am besten widerspiegelt. Die Benchmark dient ausschließlich der Messung der Wertentwicklung des Fonds und schränkt die Portfoliokonstruktion des Fonds nicht ein. Der Fonds wird aktiv gemanagt. Der Anlageverwalter hat vollkommen freie Hand bei der Auswahl der Anlagen, die er kauft, hält und verkauft. Die Portfoliobestände des Fonds können erheblich von den Bestandteilen der Benchmark abweichen. Die Benchmark ist keine ESG-Benchmark und erfüllt nicht die ESG-Kriterien. Die Benchmark ist in der Währung der Anteilsklasse angegeben. Vom 1. Januar 2012 bis zum 19. September 2018 diente der MSCI Europe Index als Benchmark, alle als Bruttorendite ausgewiesen. Seit dem 20. September 2018 dient der MSCI Europe Net Return Index als Benchmark. Net Return Indizes beinhalten Dividenden nach Abzug von Quellensteuern. Die Wertentwicklung vor dem 20. September 2018 bezieht sich auf die EUR-Klasse A des M&G European Strategic Value Fund (einer in Großbritannien zugelassenen OEIC), der am 7. Dezember 2018 auf diesen Fonds übertragen wurde. Die Steuersätze und Gebühren können abweichen.
2Lfd. Jahr bis Ende des letzten Quartals: 31. März 2025. 3 Fondsmanager seit 1. Februar 2008
Quelle: Morningstar, Inc und M&G, Stand: 31. März 2025. Die Renditen werden auf Basis von Preis zu Preis berechnet, wobei die Erträge reinvestiert werden. Benchmarkrenditen sind in EUR angegeben.
Quelle: Morningstar Inc. 31. März 2025, Anteilsklasse EUR A Acc, Erträge reinvestiert, Preis zu Preis, abzüglich aller Gebühren. Bei den Bruttorenditen handelt es sich um Produktrenditen (Kurs am Mittag) von Morningstar, wobei die tatsächlichen laufenden Kosten in den Preis reinvestiert werden, einschließlich der reinvestierten Erträge. Die Performancedaten berücksichtigen nicht die Provisionen und Kosten, die bei der Ausgabe und Rücknahme von Anteilen anfallen können.